Fortbildung

2020:

• Wenn der Atem stockt - Biologische Therapie der Atemwegserkrankung bei Kleintier und Pferd; Fortbildung Biologische Heilmittel Heel

• Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz; akademie.vet

• Equines Asthma - wo steht die Pferdemedizin heute?; vet-webinar

• Aktuelle Empfehlungen zur Diagnostik und Therapie der Endometritis bei der Stute; Georg Thieme Verlag

• Die digitale Tierarztpraxis - neue Wege in der Kundenkommunikation; vet-webinar

• Diagnostik und Management der equinen Keratomykose; Georg Thieme Verlag

• Tipps und Tricks zur Anfertigung und Beurteilung von Kopf- und Zahnröntgen beim Pferd; vet-webinar

• Notimpfung bei Krankheitsausbrüchen - was macht Sinn bei Herpes und Druse; vet-webinar

• Häufige Erkrankungen und Anästhesie des neugeborenen Fohlens; Dechra Academy

• Diagnostik und Therapie bei Stuten mit Reproduktionsstörungen; Dechra Academy

• Influenza beim Pferd - eine unterschätzte Krankheit?; vet-webinar

• Oxyuris equi - noch immer eine therapeutische Herausforderung; vet-webinar

• Equine Ophthalmologie - Fallbeispiele in der Praxis; vet-webinar

• Druse: Altbekanntes und neue Erkenntnisse; vet-webinar

• Fury in the hospital - wie kann das klinische Labor in der Pferdepraxis helfen; Fortbildungsveranstaltung Laboklin

• Equines Asthma - nicht neu, aber viel neues; Fortbildungsveranstaltung Boehringer Ingelheim

2019:

• Seminar Pferd - Knie; bpt-Kongress München

• Gestütsmedizin, Fortbilungsveranstaltung Boehringer Ingelheim

• Die ESCCAP Guidelines für Pferde und ihre Umsetzung in der Praxis; Fortbilungsveranstaltung Virbac

• Galliprant - eine neue Perspektive bei der Behandlung der Osteoarthritis; Fortbildungsveranstaltung Tierärztekammer Niedersachsen

• Insulin-Dysregulation - Diagnostik und Management bei EMS und PPID; Fortbilungsveranstaltung Boehringer Ingelheim

• Therapieoptionen und Diagnostik gegen Zecken, Würmer und Giardien in der Kleintierpraxis; Fortbildungsveranstaltung Tierärztekammer Niedersachsen

2018:

• ESCCAP-Empfehlungen zur Behandlung und Kontrolle gastro-intestinaler Parasiten beim Pferd; vet-webinar

• Moderne Pferdefütterung - Grundlagen und Faustzahlen zur Anwendung in der Fahrpraxis; Berliner Fortbildungen

• Die Ankaufsuntersuchung, der neue Röntgenleitfaden; Dechra Academy